bild1 bild3
hidden

Meine Philosophie

Immer wieder kommt es in der heutigen Zeit zu Übergriffen auf Frauen - angefangen bei verbalen Belästigungen, körperlichen und sexuellen Übergriffen bis hin zu häuslicher Gewalt. Fast jede Frau hat schon eine Situation erlebt, in der sie sich - zum Beispiel im Dunkeln auf der Straße – mulmig gefühlt hat. Doch längst haben Frauen angefangen, sich nicht mehr in die Opferrolle drängen zu lassen, sondern sich zu wehren, Grenzen zu setzen und sich zu behaupten.

Entdecke die Löwin in Dir!

Denn es fühlt sich gut und frei an, kein Opfer zu sein. Gewinne die Gewissheit, in Gefahrensituation agieren zu können und wirklich wehrhaft zu sein! Genau dieses Gefühl und diese Sicherheit wirst Du in meinem Selbstverteidigungskurs für Dich entdecken und mit nach Hause, in Dein Leben und Deinen Alltag nehmen.

Darauf kannst du Dich verlassen ...


Die Selbstverteidigung ist in ihrem Grundwesen eher auf Vermeidung und Verteidigung ausgerichtet – nicht auf offensiven Angriff. Du lernst in meinen Kursen, gefährliche Situationen frühzeitig zu erkennen, richtig einzuschätzen - und wenn möglich - zu vermeiden. Ich zeige Dir Techniken und Handlungsabläufe, um Dich im Ernstfall vor Übergriffen schützen zu können. Hier trainieren wir wirkungsvolle Methoden für unterschiedliche Distanzen bis hin zur Befreiung aus der Bodenlage.

Nutze die Physik für Dich ...

Dabei hat Selbstverteidigung auch viel mit einfacher Physik zu tun. Ich zeige Dir, wie Du Deine körperlichen Ressourcen mit maximaler Wirkung gegen potentielle Angreifer einsetzen kannst. Auch wenn ein Gegner in Bezug auf Größe, Gewicht oder Kraft Vorteile hat - wer die Physik kennt, kann mit Tricks und Techniken (dank Hebelwirkung und kinetischer Energie), ungleiche Verhältnisse durchaus ausgleichen.

Was kannst Du aus diesem Kurs mitnehmen?

  • Du kannst Dich erfolgreich gegen Angriffe zur Wehr setzen.
  • Du lernst Deine eigenen körperlichen Ressourcen und Fähigkeiten kennen.
  • Du gewinnst mentale und physische Stärke und strahlst mehr Selbstsicherheit aus.
  • Du kannst Dich aus der potentiellen Opferrolle lösen.
  • Du findest Selbstverwirklichung und Bestätigung als selbstbestimmte Frau.
  • Du fühlst Dich stärker, souveräner und körperlich fitter.

… und Du sammelst wertvolle Erfahrungen, die sich auf all Deine Lebensbereiche positiv auswirken!
bild1

Second slide image

Second slide image

bild1